Newsletter Nr. 12 – Abgabe Listen

13.02.2021 Erster Schritt zum Bürgerbegehren

Am Freitag, 12.02.2021 um 12.00 Uhr war es soweit:
Die Bürgerinitiative überreicht dem Bezirksamt Hamburg Nord die ersten Unterschriftslisten für unser Bürgerbegehren.

Nach eigenen Zählungen sind es weit über 2000 Unterschriften, die am Freitag beim Bezirksamt offiziell eingereicht worden sind.
Die Bürgerinitiative erhielt eine Bestätigung und die Aussage, dass die Überprüfung der Unterschriften innerhalb der nächsten zwei Wochen durchgeführt sein soll.

Olaf Reichelt vor der Abgabe der Listen

Wenn die bisherigen Annahmen von ca. 10 – 20% Fehlerquote bei den Unterschriften zutreffen, hätten wir den ersten Teilerfolg erreicht.
Es würde zu einer Sperrwirkung der weiteren Planungen kommen!

Nun heißt es Daumen drücken. Sobald dieses Ergebnis vorliegt, werden wir selbstverständlich sofort informieren!

Dass eine so große Zahl an Unterschriften auf unseren Unterstützerlisten zu Zeiten von Kontaktverboten und Lockdown zustande gekommen ist, verdanken wir den Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern und natürlich unserem großartigen Team der Bürgerinitiative!

Ein super dickes Dankeschön schon mal an dieser Stelle!!

Aber, wir sind noch nicht fertig, am Ende brauchen wir 4932 Unterschriften. Wer noch nicht unterschrieben hat, bitte die Listen einfach hier klicken und dann ausdrucken.

Wir bleiben dran!
Eure Bürgerinitiative