Newsletter Nr. 13 – Sperrwirkung erreicht

27.02.2021 Sperrwirkung erreicht

Mit Schreiben vom 25.02.2021 teilt uns die zuständige Abteilung im Bezirksamt Hamburg Nord mit, dass wir die Sperrwirkung in unserem Bürgerbegehren erreicht haben.

Damit liegt mindestens ein Drittel der erforderlichen Unterstützerunterschriften für das Zustandekommen des Bürgerbegehrens vor.
Dies löst eine Sperrwirkung aus, der zufolge dem Bürgerbegehren entgegenstehende Entscheidungen durch die Bezirksorgane nicht mehr getroffen und mit dem Vollzug solcher Entscheidungen nicht begonnen werden kann!

Zurzeit beantragen wir eine Fristverlängerung für das Bürgerbegehren, weil sich die Bürgerinitiative aufgrund der Corona- Eindämmungsverordnungen nicht auf z.B. Wochenmärkten oder vor Bahnhöfen aufgestellt hat, um Menschen anzusprechen.

Wir brauchen noch Unterschriften!!

Wer seine Liste noch nicht ausgefüllt hat – einfach ausdrucken und gut leserlich ausfüllen. Bitte alle Felder ausfüllen, nichts abkürzen und keine -II- Wiederholungszeichen einsetzen! Die ausgefüllten Listen dann bitte in den Briefkasten vom Eiscafé Jacobs stecken! (Hat wieder geöffnet!)

Wir bleiben dran!
Eure Bürgerinitiative

Newsletter als PDF hier klicken