Newsletter Nr. 15 Bürgerbeteiligung

28.03.2021 Bürgerinitiative erreicht Bürgerbeteiligung!


In der letzten Woche fand ein weiteres Abstimmungsgespräch mit Vertreter/innen des Bezirksamts Hamburg-Nord und der Sprecherin und den Sprechern der Bürgerinitiative statt.

Gesprächsinhalt war die Fristverlängerung für das Bürgerbegehren (NL 14) und weitere Pläne für den Umbau der Tangstedter Landstraße (diese haben wir noch nicht gesichtet).

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Forderung der Bürgerinitiative, endlich die Bürgerinnen und Bürger zu informieren und zu beteiligen. Hier signalisierte das Bezirksamt eine Infoveranstaltung, die Mitte April online stattfinden soll.

Des Weiteren liegt die Auswertung der Onlinebefragung von der SPD Hamburg-Nord vor.
Die Ergebnisvorstellung kann man live am Montag per Meeting-Tool „Zoom“ verfolgen.

Hinweis der SPD:
Hier ist nun der Zugang für die Vorstellung der Ergebnisse unserer Online Befragung am Montag, den 29.03. um 19 Uhr:
https://zoom.us/j/91679695271
Meeting ID: 916 7969 5271

Die Zugangsdaten stehen jetzt auch auf unserer Seite zur Beteiligung, (SPD HH-Nord).
Auch für uns als Bürgerinitiative sind diese Ergebnisse wichtig, da sie richtungsweisend für weitere Verhandlungen sind.

Wir bleiben dran!
Eure Bürgerinitiative

Newsletter als PDF bitte hier klicken